Freitag, 26. August 2011

Pressevorstellung der neuen Kombimaschine

46 Tage vor der offiziellen Präsentation auf der Austrofoma 2011 in Stift Rein wurde am gestrigen Donnerstag die neue Kombimaschine vorab bereits der Fachpresse vorgestellt.
Journalisten der führenden Fachzeitschriften aus Deutschland und Österreich konnten sich vor der malerischen Kulisse des Klosters St. Ottilien in Süddeutschland von den Neuerungen, Detaillösungen und dem innovativen Konzept an den neuen Kombimaschinen und dem umfangreichen Zubehör überzeugen und diesen live bei der Waldarbeit über die Schulter sehen. Ausführliche Berichterstattung zu diesem Termin finden Sie Anfang Oktober in Ihrer Forstfachzeitschrift.

Samstag, 20. August 2011

Helmut H., Lohr

Als solcher dreht sich meine Arbeit ganzjährig um Wald und Natur. Dabei sitze ich den größten Teil meiner Arbeitszeit in der Kabine meiner Kombimaschine, an die ich daher höchste Ansprüche stelle. Ob an heißen Sommer- oder kalten Wintertagen - die temperaturgesteuerte Klimatronic in der großvolumigen Kabine ermöglicht mir stets angenehmes Arbeiten. Der lärmabsorbierende Schallschutz und die pneumatische Kabinenfederung sorgen für einen ergonomischen Arbeitsplatz mit dem ich täglich Höchstleistung im Wald bringen kann. Den perfekten Blick auf die Arbeit habe ich dabei durch den um 360° drehbaren Fahrerstand und über 7 qm Fensterfläche. Helmut H., Lohr

Freitag, 12. August 2011

Josef S., Horgau

Josef S. aus Horgau im Interview  für Ich-Bin-Forstunternehmer.de über seine Kombimaschine und die Arbeit im Wald




Freitag, 5. August 2011

Walter K., Neuenstein

Auf der Suche nach meiner neuen Forstmaschine ist mir klar geworden, dass ich trotz Kombimaschine bei einer solchen Investition keine Kompromisse eingehen will. Meine Maschine soll kompakt und wendig beim Langholzrücken, trotzdem aber beim Transport von Fixlängen eine optimale, bodenschonende Achslastverteilung aufweisen - eine Kombimaschine mit Teleskoprahmen ist deshalb die ideale Voraussetzung für modernes schlagkräftiges Arbeiten.
Walter K., Neuenstein